@lovingtailwind

adventurer, backpacker, & photographic blogger

Abenteuer & Touren

tips backpacking

Abenteuer & Essen

Taking on the World, One City at a Time

Hey du möchtest etwas mehr über mich erfahren? Verstehen wieso ich die Welt erobern will und was es mit Lovingtailwind auf sich hat? Dann bist du hier genau richtig. ☺️

MTB Tour, Oldenburg (DE)

Hey, ich bin Sascha

und schön, dass du mehr über mich und dieser Seite erfahren möchtest. Ich bin mit dieser im Oktober 2023 gestartet. Die Idee dazu kam, nach dem ich eine tolle Fahrradtour in Österreich unternahm, natürlich Bilder postete und viele meiner Freunde die Aufnahmen kommentiert haben.

Also habe ich angefangen zu den Bildern, kleine Tagesberichte zu schreiben, für mich als Erinnerung aber auch für meine Freunde, damit sie mitbekommen, warum ich das eine oder andere Foto so toll finde. Die Berichte sind nicht ernst gemeint, eher auf meine Art und Weise geschrieben und habe diese zusammen mit Bilder auf den Social Media Kanälen gepostet. Ebenfalls mit viel Zuspruch.

Nach dem ich immer mehr darüber ausgefragt wurde, kam mir die Idee, meine Erfahrungen einfach zu veröffentlichen. Vielleicht inspiriere ich ja dem einen oder anderen damit.

Naja so einfach war das nicht. Es ist gar nicht so einfach eine Website zu erstellen, ohne Erfahrung.

Der erste Versuch musste recht schnell offline genommen werden, da die Seite missbraucht wurde. Ich habe zwischenzeitlich viel dazu gelernt.

Ach ja, bevor ich es vergesse, ich bin natürlich jetzt auch YouTube-Star. Das eine oder andere Video habe ich hochgeladen unter @lovingtailwind.

MTB Tour, Salzburg (AT)

MTB Tour, Travis (IT)

Auch hier lerne ich noch viel dazu, Videos komprimieren und schneiden oder überhaupt eins aufzunehmen. Es ist noch weit weg von professionell. Aber das soll es auch gar nicht sein. Ich betreibe das Ganze komplett privat aus Spaß an der Freude.

Zu mir

Ich bin knappe 35 Jahre (naja 49) und komme aus dem schönen Niedersachsen und wohne eher im ländlichen Bereich. Ich bin beruflich stark eingespannt und freue mich über jedes Stückchen freie Zeit, die ich draußen verbringen kann. Ich liebe die Natur hier kann ich gut entspannen. Entspannung ist für mich aber auch dem Treiben der Menschen in unseren großen Städten bei einem Kaffee zuzusehen. Ich bin sportlich gerne aktiv und bin viel mit dem Rad unterwegs.

Um meinen Ausflugs-Radius etwas zu erweitern habe ich mir ein Dachzelt zugelegt und werde damit in der nächsten Saison richtig durchstarten. Vielleicht berichte ich über die eine oder andere Tour und erzähle euch, wie es mir dabei geht.

Direkt nach der Alpentour bin ich unerwartet ins Krankenhaus gekommen und hatte dabei noch ziemliches Glück. Da ich hier nichts machen konnte, habe ich die Radreise vorerst unter https://www.planet-fantasy.de mit Bildern veröffentlicht (ich hatte die Domain schon). Die Adresse hat sich mittlerweile in https://lovingtailwind.de (diese Seite) geändert. 

lovingtailwind – liebevoller Rückenwind bedeutet für mich entspannte Outdoor-Urlaube mit dem Rad, zu Fuß oder auch beim Campen mit dem Zelt. Durch ein paar hiobs Botschaften aus dem Krankenhaus und einer noch bevorstehenden schweren Operation denke ich ein wenig intensiver über mein Privatleben nach. 

MTB Tour, Mölltal (AT)

Die Welt erobern, eine Stadt nach der anderen ist genau daraus entstanden. Ich will noch viel von der Welt sehen und den zweiten Teil meines Lebens noch richtig genießen. Es kann viel zu schnell zu ende sein. Auch wenn meine Welt vermutlich in Deutschland, vielleicht auch in Europa abspielen wird, bin ich davon überzeugt, dass es hier noch viele wunderschöne Ecken geben wird, die lohnenswert sind entdeckt zu werden. Und genau darüber schreibe ich hier, vielleicht als Inspiration für Dich, vielleicht als Erinnerung für mich oder als mögliches neues Hobby. Auf jeden Fall hoffe ich dass es Dir gefällt und vielleicht hinterlässt du auch ein Kommentar bzw. schreibst mir, was du anders machen würdest,

viele Grüße Sascha

 

Some little News about me

Wollen wir Freunde werden? Dann melde Dich einfach.